Chronik 2023

Mühlacker hat nachhaltig profitiert
PZ25082023.pdf

Helferfest im Uhlandbau Mühlacker

Als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz vieler Helfer während der zweiwöchigen SommerevENZ im August 2022 lud der Förderverein Enzgärten e.V. am Freitag, den 27. Januar 2023 zum Helferfest in den Uhlandbau Mühlacker ein. Mit einem von Frank Veit ausgewählttem, vielfältigen kulinarischen Angebot aus verschiedenen Fleischsorten, Maultaschen und vegetarischen Varianten, das abgerundet wurde durch selbstgemachte Salate, Kuchen und Desserts, durften wir ca. 60 Helfer begrüßen.

Ab 19 Uhr feierten wir dann den Abschluss eines grandiosen SommerevENZ 2022. Unser Vorsitzender OB Frank Schneider hielt die Eröffnungsrede. Unser 2. Vorsitzender Rolf Watzal stellte das Programm für das SommerevENZ 2023 ausführlich vor. Auch wenn die letztjährigen Veranstaltungen schon viele Topacts boten, sind wir der Meinung, dass das Programm 2023 einfach fulminant ist. Danke, Rolf, für diese grandiose Auswahl.

Wunderschön musikalisch begleitet wurde der Abend von 2am und ihren Gastmusikern mit dezenter Acoustic-Loungemusik. Manche ihrer Songs luden dazu ein, das Tanzbein zu schwingen, was gerne angenommen wurde. Herzlichen Dank dafür.

Unser Helferfest bot reichlich Möglichkeiten, sich auszutauschen und neue Ideen für das SommerevENZ 2023 zu sammeln. So wurde in sich immer wechselnden Gruppen darüber diskutiert, was schön war und noch schöner werden kann. Oder man hat einfach ausgelassen gefeiert.

Zum gelungenen Fest hatten wir folgende Lieferanten:
Die Metzgerei Franz Bock aus Unterriexingen versorgte uns mit kulinarischen Leckereien.
Der Großteil der Getränke von den Firmen roca Getränkevertrieb aus Ötisheim, Weingut Jaggy aus Ötisheim und Lembergerland aus Vaihingen-Roßwag wurde uns großzügigerweise gespendet, wofür wir uns herzlich bedanken.

Danke an alle fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau.
Danke für die vorzüglichen Salate und Nachspeisen, die viele Besucher herbeigezaubert haben.
Danke an Martina für die Deko.
Danke auch an den gesamten Vorstand, der unermüdlich und meist unerkannt ein gelingendes Miteinander ermöglicht.