SommerevENZ Enzgärten 2017

vom 15.08. bis 27.08.2017 in den Enzgärten "an der Stillen Enz".

Die einzelnen Veranstaltungen bitte den Programmseiten Woche 1 und Woche 2 entnehmen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!

Wir haben uns bemüht, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten.

Auf unserer Bühne moderiert Ramona Deeg den Poetry Slam, der seit der Gartenschau 2015 aus Mühlacker nicht mehr wegzudenken ist. Bei "Enzgärten reloaded 2016" haben wir mit Karaoke Neuland betreten - doch dieses Format hat sich als Publikumsmagnet erwiesen. Deshalb ist Karaoke auch dieses Jahr im Angebot und wird in bewährter Weise durch Rolf Watzal moderiert, der wiederum prominente Gäste zu sich eingeladen hat.

Musikalisch konnten wir auch dieses Mal wieder Bands gewinnen, die mit Rock, Pop, Soul, Heavy Metal, Funk u.a. begeistern werden.

Absolute Highlights sind die Konzerte mit Klotz-Live am 19.08. und am 26.08. mit Roadsong. Hierbei stehen viele bekannte Musiker auf der Bühne.

So bei Klotz-Live:  Bandleader Norbert Klotz, Kenny Müller, Andy Bader, Ulrich Seibold, Samuel Kammerer,  dem Schlagzeuger Karlheinz Link und Frontfrau und Sängerin Diana Klotz.

Frontmann bei Roadsong ist Harry Klenk als Sänger und Gitarrist, Werner Gerhardt von der legendären Gruppe „Route 66“, Jens Schmidt, bekannt von „Haggis Crossing“, Claus Müller, Schlagzeuger und Sänger von „Fools Garden“ sowie dem Pianisten und Sänger Karlheinz Wessely von „The Gang“.

Auch wer Liebhaber von Blechmusik ist, kommt auf seine Kosten bei unseren sonntäglichen Frühschoppenkonzerten - und auch die Freunde gepflegten Jazzes und klassischer Musik kommen bei uns nicht zu kurz.

Wie schon 2016 veranstaltet auch dieses Mal der Kanuclub Mühlacker Paddeln für alle und zwar am Sonntag, 27.08. - nachdem zuvor Frau Pfarrerin Gabriele Goy den Gottesdienst im Freien auf unserem Veranstaltungsgelände abgehalten hat.

Wer nicht nur Musik hören sondern selbst aktiv sein möchte, dem sei die Dance-Power-Party am 25.08. ans Herz gelegt - für das ältere Publikum schließen wir unser SommerevENZ am letzten Sonntag mit Seniorentanz zum Mitmachen ab.

Alle Veranstaltungen werden in bewährter Weise durch Mitglieder des Fördervereins unter Federführung unseres Vorstandsmitglieds Frank Veit bewirtet.

So bieten wir neben Pommes verschiedene leckere Grillwürste, Currywurst, ein saftiges Schweinerückensteak sowie erstmals den Enzburger nach eigener Herstellung an. Auch Vegetarier brauchen bei uns keinen Hunger zu leiden. Auch unser Getränkeangebot kann sich sehen lassen.

Im Ausschank befindet sich neben Flaschenbier auch Bier und Weizen vom Fass und für den Autofahrer haben wir natürlich auch alkoholfreie Getränke im Angebot. Unser Weinangebot ist exquisit und lässt keine Wünsche offen. Alle Preise haben wir moderat gehalten.

Wir danken all unseren Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben. Ohne sie hätten wir unser SommerevENZ Enzgärten 2017 in dieser Weise nicht stemmen können.