Tagesprogramm 22.08.2017

19.00 Poetry Slam
  Moderatorin: Ramona Deeg

Heute findet ein Poetry Slam der ganz besonderen Art statt.

Ramona Deeg hat den weit bekannten Slam-Poeten, Comedian, Musikkabarettisten und Kleinkünstler Bastian Mayerhofer eingeladen, der Sie mit Poetry-Slam, Musik und vielem anderen aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire bestens unterhalten wird.

Foto: Verena Sala

Zur Einstimmung auf diesen besonderen Abend können Sie ein Kurzporträt und die Homepage des Künstlers hier nachlesen:

Weiter unterhält Sie Lokalmadator Wolfgang Wetter aus Mühlacker-Enzberg, bekannt durch seine witzigen Poetry-Slams und vielleicht auch weitere Überraschungsgäste.

Tagesprogramm 23.08.2017

19.00 Karaoke
  Moderator: Rolf Watzal
  als Gäste: Wolfgang Kienzle vom Musikpark LIVE Maulbronn und Matthias

Gutstein von Matze & Friends

Programmänderung:

Anstelle von Wolfgang Kienzle wird Rolf Watzal neben Matthias Gutstein unterstützt durch Yvonne Ehringer von der Band Yvolution.

Karaoke-Gesamttitelliste 2017.pdf
PDF-Dokument [281.5 KB]

Karaoke haben wir erstmals bei unserem SommerevENZ Enzgärten reloaded 2016 veranstaltet. Dieses Format hat sich zum absoluten Knüller und Publikumsmagnet entwickelt. Oft war der Andrang der Teilnehmer so groß, dass sich Schlangen bildeten und die Sänger auf ihren Einsatz warten mussten. Es hat sich also gezeigt, dass Karaoke nicht nur in Japan und Korea, sondern auch hier bei uns in Mühlacker gesungen wird und seine Freunde gefunden hat.

Karaoke ist nicht schwer und macht wahnsinnig Spass - es gehört nur ein wenig Selbstüberwindung dazu. Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Fan der Beatles. Natürlich kennen Sie fast alle Songs dieser Gruppe. Besonders mögen Sie Yellow Submarine. Mit unserer Karaoke-Anlage hören Sie aus den Boxen der Anlage die komplette Hintergrundmusik dieses Beatles-Songs, bloß der Gesang fehlt. Den können Sie selbst beisteuern. Sie singen direkt in ein angeschlossenes Mikrofon. Sie kennen den Text leider nicht so genau? Kein Problem! Der Text wird synchron zur Musik auf einem Bildschirm übertragen. Sie brauchen nur abzulesen. Übrigens machen das auch schon viele Bands, ohne dass es jemand im Publikum merkt.

Auf diese Weise können Sie all Ihre Lieblingshits singen. Mit Hilfe moderner Technik klingt das (fast immer) genau so toll oder noch besser als das Original. Surround-Sound oder Echo sind nur einige der zahlreichen Effekte, die Ihren Gesang noch fantastischer klingen lassen.

Moderiert wird die Veranstaltung in bewährter und witziger Weise von Rolf Watzal, der hierzu jeweils prominente Gäste aus der Musikszene als Einheizer und Stimmungsmacher eingeladen hat.

Foto: Erhard Neukamm

So könnten auch Sie auf der Bühne stehen.

Foto vom SommerevENZ Enzgärten reloaded 2016 vom 27.07.2016

Bei der letzten Staffel von "Karaoke" war das Veranstaltungsgelände brechend voll und bis auf den letzten Platz belegt. Anstelle von Matze Gutstein war als Gast DJ Pollux dabei. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass "Karaoke" in Mühlacker der Renner ist.dga

Tagesprogramm 24.08.2017

19.00 Konzerte mit
  THE FACTS aus Pforzheim und mit Pänic Station aus Bretten
(© privat)

THE FACTS ist eine Band aus Pforzheim mit Rouven, Gitarrist und Sänger, Roland, Bassist und Marco der Trommler. Sie verbindet die Leidenschaft Musik zu machen. Die Musiker haben schon zahlreiche Erfahrungen mit anderen Bands gemacht und kamen im Sommer 2012 zusammen. Ihre  Musikrichtung ist der Alternative Rock - sie beschränken sich aber auf keinen Fall auf eine bestimmte Richtung. Beim Songwriting gilt „alles kann, nichts muss“. Einfluss auf ihre Musik haben Bands wie die Foo Fighters oder die Beatsteaks genommen - trotzdem versuchen die Musiker aber in jedem Song ihren eigenen Stil erkennbar zu machen und lieben die Freiheit einfach ihr Ding zu machen, egal ob im Proberaum, auf der Bühne oder im Studio.

Pänic Station ist eine vierköpfige Band aus Bretten, bestehend aus Kevin am Gesang, Tom an der Gitarre, Yvonne am Bass und Jascha am Schlagzeug. Sie spielen deutsch- und englischsprachige Coversongs unter anderem von den RHCP, den Foo Fighters oder auch Heisskalt.

Tagesprogramm 25.08.2017

ab 19.00 Gym & Dance präsentiert:
  Dance-Power-Party zum Mitmachen mit ZUMBA, Line- und Showdance
  Musik: DJAchimO
  (Sportkleidung und Turnschuhe sind zweckmäßig)
Foto: Erhard Neukamm

Bild vom SommerevENZ Enzgärten reloaded 2016.

Tagesprogramm 26.08.2017

20.00 Konzert Roadsong mit Harry Klenk
(© privat)

Die Musiker von Roadsong (nicht in Reihenfolge):

Harry Klenk, Gesang, Gitarre (vormals "Holztrio")

Werner Gerhardt, Gitarre, Gesang (vormals "Route 66")

Jens Schmidt, Gitarre, Gesang ("Haggis Crossing")

Claus Bubik, Bassist, Gesang ("Groove Incorporation)

Claus Müller, Schlagzeuger, Gesang ("Fools Garden")

Karlheinz Wessely, Pianist, Gesang ("The Gang")

ROADSONG – ein Name der Programm ist.

Die hochkarätigen Musiker, die alle in anderen bekannten Bands gespielt haben oder spielen präsentieren einen Mix ihrer Lieblingstitel. Sie interpretieren dabei bekannte aber auch weniger bekannte Rock- und Pop Songs auf eine neue und ganz eigene Weise und begeistern damit seit ihrer Gründung im Oktober 2016 ihr Publikum. Genießen auch Sie Gitarrenpower im Stil der 70er Jahre - ein weiterer Höhepunkt unseres Programms.

Tagesprogramm 27.08.2017

10.00 Gottesdienst Evangelische Kirche Mühlacker mit Pfarrerin Gabriele Goy
11.30 Frühschoppenkonzert Musikverein Mühlacker
ab 11.30 Paddeln für alle mit dem Kanuclub Mühlacker
14.00 Konzertchor Nordbaden
16.00 Gym & Dance präsentiert zum Abschluss:

Seniorentanz zum Mitmachen.

Konzertchor Nordbaden

Wir danken unseren überaus zahlreichen Besuchern, unseren Organisatoren und  den vielen Helfern, unseren Sponsoren und auch der Presse, die viel und ausgewogen berichtet hat und überhaupt allen, die zum Gelingen und dem uns überwältigenden Erfolg unseres SommerevENZ 2017 beigetragen haben.