SommerevENZ Enzgärten 2019

vom 13.08. bis 25.08.2019 in den Enzgärten "an der Stillen Enz".

Die einzelnen Veranstaltungen können Sie den Programmseiten Woche 1 und Woche 2 entnehmen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!

Der Förderverein präsentiert auch 2019 in den Sommerferien ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights.

Wir bieten Musik vom Feinsten. Acht Bands mit völlig unterschiedlichen Stilrichtungen werden Sie begeistern. Die Konzerte werden mit Diana and the Diamonds eröffnet und mit den Bands Native Groove und LaLena fortgesetzt, ehe mit Gitze & Band einer der vielen Höhepunkte unseres Evenz mit Schwabenrock vom Feinsten folgt. Danach entführt uns Yvolution als ABBAlution in die Welt der 70er Jahre und präsentiert Hits von ABBA.

In Woche 2 wird uns die Band Roxxfrech sprichwörtlich vom Hocker reißen, ehe Matze Gutstein seine letztes Jahr so erfolgreiche Rock- und Bluessession erneut veranstaltet und wir sind sehr gespannt, welche Künstler von Nah und Fern sich dazu einfinden werden.

Und mit Andy King und und Moses Snow unter Begleitung der Band "the Memphis Riders" konnten als absoluter Knüller Künstler aus Texas gewonnen werden, die derzeit auf Europatournee  sind und die in einer atemberaubenden Show in ihrer Elvis-Story dessen besten Hits präsentieren.

Aber auch Liebhaber von Country und Folk kommen bei uns auf ihre Kosten; hierfür konnten wir die Pete Stone Band und den Liedermacher Roland Bliesener vom Folkclub Prisma gewinnen.

Karaoke mit unserem Moderator Rolf Watzal ist aus unseren SommerevENZ nicht mehr wegzudenken; dieses Format hat sich etabliert und nimmt einen festen Platz in unserem Programm ein.

Bei schwäbischer Comedy mit Hillus Herzdropfa - Sieger beim Sebastian-Blau Preis für Kabarett 2016 - sicher ein weiterer Höhepunkt unserer Veranstaltung - dürfen Sie sich köstlich amüsieren und auch die Freunde eines gepflegten Frühschoppenkonzerts kommen bei uns sowohl bei Jazz mit den Schwobe Jazzer als auch bei Blech- und Blasmusik mit dem Musikverein Mühlacker voll auf ihre Kosten.

Und wenn Sie etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, bietet sich auch dieses Jahr Paddeln für alle auf der Enz  und das Mitmachprogramm von Gym & Dance an.

Nach 2016 findet dieses Jahr wieder ein Kinderprogramm statt. Um ein Zeichen gegen die Verwendung von Plastik in unserem Alltag zu setzen stellen Kinder "Kunst aus Plastikmüll" her, die in der 1. Woche am Mittwoch um 15 Uhr an einer eigens dafür hergestellten Bogenkonstruktion beim Veranstaltungsgelände präsentiert wird.

Wie jedes Jahr findet wieder ein Gottesdienst im Freien statt, der dieses Jahr von der Evangelischen Kirche Mühlacker veranstaltet wird.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird auch diese Veranstaltung in bewährter Weise durch Mitglieder des Fördervereins unter Federführung unseres Vorstandsmitglieds Frank Veit bewirtet.

Wir möchten gerne Ihre Vorfreude auf unser Angebot an leckeren Speisen und Getränke wecken.

Unser Angebot können Sie gerne unserer Speisen- und Getränkeliste entnehmen.

Getränke- und Speiseliste
2019 Getränke- und Speisenliste.pdf