Unsere SommerevENZ in den Enzgärten

Nach der überaus erfolgreichen Gartenschau „Enzgärten Mühlacker 2015“ mit weit über einer halben Million begeisterten Besuchern haben wir uns mit dem Ziel gegründet:

„Das Sommermärchen geht weiter – die Enzgärten sollen blühen und mit Leben erfüllt werden.“

Durch unser Engagement möchten wir in den Enzgärten - der neuen grünen Mitte Mühlackers -  besondere Akzente setzen, damit diese auch in Zukunft ein lebENZwerter Treffpunkt für Jung und Alt bleiben. Hierzu gehört insbesondere unser jährlich stattfindendes SommerevENZ. Von Comedy, RockPop, Kabarett, Karoke bis hin zu Familientagen begeistern wir seit dem Sommer 2016 im jährlichen Rhythmus bis zu zwei Wochen lang Zehntausende von Besuchern.

Im Corona-Jahr 2020 mussten wir aussetzen. Im Jahr 2021 hatten wir den Mut, eine abgespeckte aber durchaus gelungene 4-Tages-Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Im Jahr 2022 starten wir wieder richtig durch mit einem kunterbunten Programm für Jung und Alt.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Veranstaltungsort

Alle Veranstaltungen finden "an der Stillen Enz" (oberhalb des Theodor-Heuss-Gymnasiums und neben der Halle Heinzelmann) statt. Parkplätze in der Nähe befinden sich im Bereich der Enztalsporthalle (Navi: 75417 Mühlacker, Rappstraße 35).

Weitere Parkmöglichkeiten der Stadt Mühlacker finden Sie hier.

Übersichts- und Geländeplan

Den Übersichtsplan sowie den Geländeplan "an der Stillen Enz" können Sie herunterladen:

Übersichtsplan
Übersichtsplan.pdf