Unser Verein

Den Bürgern von Mühlacker war es nach der Gartenschau 2015 ein Anliegen, den Förderverein Enzgärten Mühlacker mit dem Ziel zu gründen, dass die hierdurch neu geschaffene grüne Mitte erhalten bleibt, weiter leben und zum Verweilen an der schönen Enz einladen soll. Zu diesem Zweck haben sie den Förderverein Enzgärten Mühlacker e.V. gegründet, der zum Stand August 2017 bereits über 220 Mitglieder aufweist.  Die Mitglieder des Vereins sorgen einerseits durch Pflanzaktionen dafür, dass die Enzgärten auch weiterhin blühen und andererseits wird das Gelände  durch  die Durchführung kultureller Veranstaltungen und Events verschiedenster Art mit Leben erfüllt.

Unser Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Mannheim unter VR 701245 eingetragen und wurde vom Finanzamt Mühlacker als gemeinnützig anerkannt

LEBENZWERT. LOBENZWERT. PFLEGENZWERT

Was wir wollen, unsere Ziele und wer wir sind, können Sie aus unserem Flyer ersehen, den Sie sich gerne als PDF-Datei herunterladen können.

Flyer Förderverein Enzgärten.pdf