Die Enzgärten

Unsere wunderschönen Enzgärten kamen mit der Gartenschau 2015 erst richtig zur Geltung.

Mühlacker hatte sich im April 2009 für die Gartenschau 2015 beworben, erhielt den Zuschlag im Dezember 2009 und beschäftigte sich daraufhin kontinunierlich mit den umfassenden Planungen, Umgestaltungen, Vor- und Bauarbeiten, bis dieses für Mühlacker grandiose Event am 9. Mai 2015 eröffnet werden konnte.

Die Mühlacker Gartenschau, die bis 13. September 2015 mit rund 1.000 Einzelveranstaltungen auf zwei Bühnen und einer grandiosen Sommerbepflanzung stattfand, animierte zahlreiche Interessierte dazu, einen Förderverein zum Erhalt der Enzgärten zu gründen.

Am 15. Oktober 2015 entstand nach einer Infoveranstaltung im "Scharfen Eck" in Mühlacker der Verein "Förderverein Engärten Mühlacker e.V.", der sich bis heute zum Ziel gesetzt hat: Die Enzgärten sollen weiterleben.

Danke an Adel Raab-Jung für die Bilder - Stand: Februar 2023

LEBENZWERT. LOBENZWERT. PFLEGENZWERT