Die Boule-Krabbelgruppe

Über die Jahre hat sich unsere Boule-Krabbelgruppe zusammen gefunden und spielt Boule - zumindest in den Sommermonaten - relativ regelmäßig an verschiedenen Spieltagen (hauptsächlich montags und dienstags) zu verschiedenen Uhrzeiten ca. 16 Uhr vor dem Restaurant EssEnz.

Im Jahr 2023 konnten wir bis zu 12 Personen begrüßen, sodass drei Boule-Partien zustande kamen. Der nachfoglende Abschluss im Biergarten der EssENZ erfreut sich reger Teilnahme und manch einer munkelt, dass das gemütliche Beisammensein noch schöner sei als das Bouelspiel...

Ansprechpersonen für alle Interessierten sind Bernhardt Zitterbart oder Adel Raab-Jung.

Spielspaß beim Boule

Bouleplatz

In den Enzgärten wurde ein Bouleplatz angelegt mit von unserem Verein gesponserten Bänken. Beschattet wird dieser Platz von Bäumen, deren Wachstum für schattige Sommerspiele wir abwartend entgegensehen.

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 wurde der neue Bouleplatz in den Enzgärten offiziell eingeweiht. Daraus entwickelte sich über die Jahre eine Freizeitgruppe, die sich an sonnigen Tagen - meist zwischen März und Oktober - sporadisch trifft, um die Kugeln zu werfen. Für Neulinge hat sich der Verein im Jahr 2022 drei neue Sätze Boulekugeln gegönnt, die gerne verliehen werden.

Alternativ trifft sich unsere Boule-Krabbelgruppe vor dem Restaurant EssEnz zum spontanen Kugelwerfen. Ansprechpersonen sind Bernhardt Zitterbart oder Adelheid Raab-Jung.

Impressionen von der Einweihung