Impressionen 2023

Noch mehr Videos und Bilder gibts auf Facebook

Tag 13 - Sonntag, 26. August 2023

Abschiedsschmerz lag in der Luft bei allen Helfern, die über bald 2 Wochen mit insgesamt 300 Arbeitseinsätzen dazu beitrugen, dieses EvENZ zu stemmen. Zum Abschluss war am Sonntag, den 27.8.2023 Kinderkaraoke angesagt - ein ganz neues Format innerhalb unseres Festivals. Das fröhliche Kindertreiben bei Karaoke, Waffeln, Glücksrad ließ nicht nur die Helferherzen wieder höher schlagen und trug uns durch den Tag.

Zuvor hatte der Musikverein Mühlacker ab 10 Uhr uns mit bis dahin 300 Besuchern in gewohnt unterhaltsamer Weise aufs Beste unterhalten.

Um 17 Uhr wurden die SommerevENZ 2023 offiziell beendet. Viele Helfer hatten innerhalb von über einer Stunde den Großteil des Platzes aufgeräumt. Unser 2. Vorsitzende - Rolf Watzal - bedankte sich nochmal in kleiner Runde bei den anwesenden Helfern für jedweden Einsatz und beim gemütlichen Beisammensein ließ man den Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge ausklingen. Am Montag geht es an die Restarbeiten, die bis Ende dieser Woche andauern werden.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Besucher und Künstler für ihr Mitwirken zum Gelingen dieser grandiosen Veranstaltung!

Tag 12 - Samstag, 26. August 2023

Matze Gutstein & Friends waren zu Gast in Mühlacker am letzten Samstagabend unserer zweiwöchigen Veranstaltung "SommerevENZ" in Mühlacker. Viele Musiker, die im Enzkreis und darüber hinaus seit Jahrzehnten bekannt sind, wechselten sich während des über vier Stunden dauernden Programms auf der Bühne ab und begeisterten unsere ca. 1.000 Zuschauer. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Tag 11 - Freitag, 25. August 2023

"Andy King und Moses Snow (USA) - Tribute an Elvis Presley" standen heute auf unserem Programm. Die Mädels tobten, als sie sich in die Schlange derjenigen einreihen durften, die von Andy King geküsst wurden. Als Moses Snow nach der Halbzeit die Bühne betrat, gab es kein Durchkommen mehr - die Fans feierten Elvis Presley alias Moses, als gäbe es kein Morgen mehr. Pünktlich nach Konzertende setzte der Regen ein. Vielen Dank an unseren Wettergott, der es immer gut mit uns und den heute knapp 800 Besuchern meinte, die mit strahlenden Gesichtern nach Hause gingen.

Tag 10 - Donnerstag, 24. August 2023

Rolling Stones wurde 1962 gegründet. Die meisten unserer rund 600 fantastisch eingestimmte Besucher erblickten später erst das Licht der Welt. Der einzigartige Auftritt der Rolling Stones Tribute Band: Bigger Bang bescherte uns einen herrlichen Party-Abend trotz wechselhaftem Wetter.

Tag 9 - Mittwoch, 23. August 2023

Karaoke-Spaß für die ganze Familie in den Enzgärten bis in die späten Abendstunden. Jung und alt kamen voll auf ihre Kosten durch Einheizer Rolf Watzal und Dauerheizer Achim Dürr. Wer bei dieser von 850 Menschen besuchten Party nicht dabei war, hat ganz viel verpasst. Wer das Glück hat, maximal 14 Jahre alt zu sein, darf am Sonntag, den 27. August 2023 bei unserem Kinder-Karaoke ab 14 Uhr auf der Bühne stehen und seine Gesangskünste präsentieren nach dem Frühschoppenkonzert vom Musikverein Mühlacker, das um 11 Uhr beginnt (Einlass 10 Uhr).

Zum Abschluss des Karaoke-Abends versammelten sich zahlreiche Helfer der SommerevENZ auf der Bühne um das mit Franz Beckenbauer so berühmt gewordene Lied "Gute Freunde" dem gut gelaunten Publikum zu präsentieren.

Tag 8 - Dienstag, 22. August 2023

Heute durften wir wieder ein Highlight präsentieren und 850 Zuschauer freuten sich auf die Präsentation von KGB, die mit viel Witz, Charme und Kunst das Publikum über zwei Stunden hinweg mitriss zu einer amüsanten Reise "In 180 Tagen um die Welt". Nach dem Motto "Hochgradig musikalisch und anarchistisch" machten sie tatsächlich die angekündigte Bedrohung für die gesamte Kulturszene wahr.

Tag 7 - Montag, 21. August 2023

Einfach Ruhetag, durchatmen. relaxen und neue Kraft schöpfen für die zweite Fest-Woche.

Tag 6 - Sonntag, 20. August 2023

Ein hochsommerlicher Sonntag mit schweißtreibenden Temperaturen für die Helfer, Künstler und Besucher wurde von der Evangelischen Kirche in Mühlacker um 10 Uhr eröffnet, musikalisch begleitet von der Akkordeongruppe Lomersheim. Um 12 Uhr übernahmen die "Schwoba Jazzer" das Kommando und luden zum unterhaltsamen Frühschoppenkonzert ein bis um 14.30 Uhr die "Silver Highway" die Freunde der Country-Musik unterhielten. Die Linedancer von Gym and Dance und viele von weither angereiste Line-Dance-Fans tanzten sich bei uns die Sohlen heiß.

Tag 5 - Samstag, 19. August 2023

Gigantische Ausmaße nahm unsere heutige SommerevENZ-Party an. Unsere Logistik stieß an ihre Grenzen und trotz längerer Wartezeiten für Verköstigungen konnten wir ca. 2.000 Gäste begrüßen. Wir haben dafür recht flott die Verantwortlichen ausgekundschaftet: Die Band Human mit ihrem Motto "Livin' in the 80s" war am Start und hat sich als wahrer Publikumsmagnet geoutet. Eine phänomenale Stimmung schwebte schon schon kurz nach ihrem Antritt auf der Bühne auf dem gesamten Festivalgelände an der Stillen Enz in Mühlacker aus, die bis 24 Uhr anhielt.

 

Immer wieder herzlichen Dank an die Organisatoren, Helfer und Besucher.

Tag 4 - Freitag, 18. August 2023

BESSER-Live war da. Der Name ist Programm! Bei allerschönstem Sommerwetter heizten uns die Musiker ein und bereiteten den ca. 1.000 BesucherInen einen unvergesslichen Sommer-Party-Abend in Mühlacker mit einem frischen und frechen Mix aus gelungenen Cover-Versionen bekannter Hits. Dankeschön dafür!

Tag 3 - Donnerstag, 17. August 2023

Roxxfrech gibt uns heute die Ehre - die vielleicht letzte Station in ihrer erfolgreichen Karriere in dieser Formation, die über viele Jahre zigtausende Zuhörer begeisterten.

 

Auf Abfrage von Rolfs Opening  zur Vorstellung der Band outeten sich ca. 30 von insgesamt 150 Besuchern als Neulinge in Sachen SommerevENZ-Besuch. Dies wird sich sicher nach diesem mitreißenden Konzert von Roxxfrech ändern und wir freuen uns weiterhin über alle liebgewonnenen Teilnehmer und alle Neulinge, die wir mit unserem besonderen Sommerflair auch in den nächsten Tagen begrüßen dürfen.

Tag 2 - Mittwoch, 16. August 2023

Heute steht Karaoke auf dem Programm - dieses Event ist nicht wegzudenken innerhalb der SommerevENZ und wir möchten fast den Begriff "Kultstatus"  dafür in Anspruch nehmen. Nachmittags drückten wir noch ganz fest die Daumen, damit das Wetter hält und wir von Regen verschont bleiben.

 

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, Nach ordentlichem Gewitter am frühen Abend tröpfelten ab 18 Uhr immer mehr Gäste auf unser Festival-Gelände, sodass wir bis ziemlich genau 22.30 Uhr bei trockenem Wetter Party feiern konnten. Mit dann doch noch über 300 Gästen konnten wir unsere Karaoke feiern und bedanken uns ganz herzlich bei den Vocal-Coaches Achim Dürr und Alyscha Luz, welche die mutigen Debütanten bei Bedarf dezent unterstützt haben.

 

Und immer wieder ein Dankeschön an Rolf Watzal, der dieses einzigartige Programm der zweiwöchigen SommerevENZ nicht nur durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Eventmanager ermöglicht und zusammengestellt hat, sondern zudem in bemerkenswerter Weise souverän anmoderiert und mitgestaltet.

 

Wir durften viele "Wiederholungstäter" auf der Bühne begrüßen und waren von deren Profesionalität beeindruckt. Danke an alle Teilnehmenden und Helfenden auf und vor der Bühne!

Tag 1 - Dienstag, 15. August 2023

Am ersten Tag unseres zweiwöchigen Events ist es schwierig abzuschätzen, was die kommenden Tage bringen werden. Aber mit unseren gefühlt 800 Besuchern wissen wir: Wir sind auf dem richtigen Weg. Partystimmung pur, schönes Wetter, super Ambiente, einzigartige Gäste und tolles Programm motivieren uns, weiterhin für eure gute Stimmung zu sorgen. Dankeschön an alle Teilnehmenden!

 

Einen tollen Video-Beitrag des Mühlacker Tagblatt findet man bei youtube.

Tag 0 - Vorbereitung und Aufbau

Quellennachweis: Danke an Adel Raab-Jung für alle Bilder und Texte zur Sommerevenz 2023

 

Videos zu allen Veranstaltungen findet man auf facebook

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Enzgärten Mühlacker e.V. - Impressum - Datenschutz